Hallo liebe Weltentdecker und die, die es noch werden wollen!

Wir sind Johanna und Theresa, die reisewütigen Blogger-Schwestern hinter diesem neuen österreichischen Online Magazine für Weltenbummler. Heute ist es endlich soweit – wir starten mit unserer großen Reise und unserem bisher größten, ambitioniertesten Projekt. Seit Jahren sprechen wir darüber und planen nun schon seit unserer letzten gemeinsamen Städtetrip. Nach beinahe einem Monat intensiver Arbeit an Website und den ersten Artikel sind wir nun online – also lasst das Abenteuer beginnen!

Worum geht es bei Travellerista?

Als Koffein-Junkies planen wir von so vielen Reise wie möglich eine Liste mit netten Cafés zu erstellen, denn mit begrenzter Zeit an einem Ort, ist es schwer die Stadt oder das Land kennen zu lernen, wenn man nicht weiß wo man anfangen soll. Da hilft es zu wissen, wo man Kraft tanken kann und zwar im netten Coffee Shop um die Ecke, der nicht im Reiseführer stand. Dort treffen sich Einheimische und Dagebliebene – hier lernt man einen Ort wirklich kennen, abseits von großen Sehenswürdigkeiten. Um euch die Suche nach versteckten Plätzchen zu erleichtern haben wir, das Travellerista Team, dieses Online Magazin gegründet, um unsere Reiseerlebnisse mit euch zu teilen.

Auf Travellerista möchte wir so unsere Erfahrungen mit euch teilen, euch die schönsten Plätze dieser Welt zeigen und euch hilfreiche Tipps für eure nächste Reise geben.

Woher kommt Travellerista?

Wie schon gesagt – Travellerista ist ein österreichisches Reisemagazin. Wir leben und studieren im wunderschönen Wien, sind aber in Graz geboren und aufgewachsen. Auch wenn wir am Fernweh erkrankt sind, sind wir dennoch stark mit unserer Heimat verbunden. Wir haben schon viel gesehen, aber immer noch zählt Österreich zu den schönsten Ländern für uns. Deswegen wird auch unsere Heimat eine große Rolle hier auf Travellerista spielen.

Was sind unsere nächsten Reisepläne?

Morgen geht es schon los: wir werden die nächsten 3 Wochen durch den Wilden Westen Amerikas reisen. Unser sogenannter Wild Wild West Road Trip führt uns von Denver durch alle Nationalparks, die uns in die Quere kommen, über Portland und Seattle bis nach Vancouver. Es wird ein richtiger Outdoor-Urlaub mit vielen wunderschönen und aufregenden Nationalparks, auf die wir uns schon ganz besonders freuen. Natürlich berichten wir dann ganz ausführlich, wenn wir wieder da sind. Inzwischen haben wir schon einige interessante Artikel für euch vorbereitet mit vielen Tipps, Tricks und Wissenswertes rund ums Thema Reisen. Natürlich gibt es auch Coffee Guides, ein paar leckere Rezepte und vieles mehr! Wir hoffen ihr seid dabei ❤

Wer uns auf unseren Wild Wild West Road Trip begleiten will, kann uns auf unseren Social Media Kanälen folgen:

Instagram || Facebook || Twitter || Pinterest


„Actually, the best gift you could have given her was a lifetime of adventures …“ – Lewis Carroll, Alice in Wonderland

Für alle die ein wenig mehr über uns persönlich wissen wollen finden unter Das Team mehr Infos und wenn euch auch das noch nicht reicht freuen wir uns natürlich über Emails!

Happy Traveling!